Covid-19 Ausbruch Die Verschlimmerung des mutierten Stammes hat die Nachfrage nach Impfstoffen erhöht. Impfstoffe sind noch 2 Jahre lang Mangelware, damit Thailand wirksamere Impfstoffe bekommen kann. Das TDRI schlägt vor, ein nationales Team für die Beschaffung von Impfstoffen einzurichten, um dieses Thema zu verhandeln.
Aus der Erfahrung vieler Länder, die sich gegen COVID-19 impfen lassen Das ist effektiv genug, gründlich und schnell ist der Weg aus der Krise des Covid-19-Ausbruchs. am effektivsten Es wird auch erwartet, dass die meisten Länder weiterhin eine dauerhafte Langzeitimpfung aufgrund von Virusmutationen benötigen werden. Dies hat zu einer Anpassung der Prognosen geführt, dass das weltweite Impfstoffangebot für mindestens ein bis zwei Jahre nicht ausreichen wird, um die Nachfrage zu decken, und die Überzeugung, dass der Impfstoffmarkt im nächsten Jahr zu einem Käufermarkt wird, bis es nicht mehr sein muss. Plant viel bei der Bereitstellung von Impfstoffen. Wird wohl nicht mehr wahr sein.
Thailands Entwicklungsforschungsinstitut (TDRI) vom Forschungsteam einschließlich Herr Wirot Na Ranong Forschungsdirektor öffentliche Gesundheit und Landwirtschaft Herr Somchai Jitsuchon Direktor für Forschung für umfassende Entwicklung Herr Somkiat Tangkitvanich Vorsitzender des Thailand Development Research Institute und Dr. Torpong Asvisanu, MD. TDRI Berater für Personalentwicklung Gemeinsame Präsentation zur Beschaffung und Verteilung von Impfstoffen in Thailand im Jahr 2021 – 2022, wobei der Schwerpunkt auf der Beschaffung liegt, die parallel zur Forschung, Entwicklung und Produktion von Impfstoffen im Land betrachtet wird.
Impfstoffe aus dem Ausland beschaffen F
Das Hauptziel bei der aktuellen thailändischen Impfstoffbeschaffung ist Das Risiko muss unter Berücksichtigung jeder noch so kleinen Möglichkeit gemanagt werden. die aus den folgenden Prinzipien und Praktiken besteht:
1. Ziel sollte es sein, hochwirksame Impfstoffe bereitzustellen. Zum Beispiel Impfstoffe, die auf mRNA- oder Protein-Untereinheiten-Technologie basieren und Impfstoffe, die minderwertig, aber immer noch wirksam sind. wie Impfstoffe, die auf der viralen Vektortechnologie basieren, sind diese Impfstoffe wirksam bei der Vorbeugung von schweren Krankheiten und Todesfällen. Außerdem können sie mehr Infektionen verhindern als Impfstoffe mit älterer Technologie, außerdem können diese Impfstoffe eine relativ hohe Immunität erzeugen.
Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Impfstoffe, die eine höhere Immunität erzeugen, beim Schutz vor neuen Stämmen oft wirksamer sind als Impfstoffe, die eine niedrigere Immunität oder eine geringere Immunität schneller erzeugen. Der Einsatz hochwirksamer Impfstoffe wird Thailand wahrscheinlich helfen, eine Gruppenimmunität schneller zu entwickeln. Verhindert Infektionen und erhält einen besseren Schutz gegen mutierte Viren. Impfstoffbeschaffungspläne sollten flexibel genug sein, um den Anteil der Impfstoffbeschaffung anzupassen. Basierend auf aktuellen und zukünftigen Ergebnissen der Wirksamkeitsforschung.
2.Um die oben genannten Ziele zu erreichen Die Regierung sollte ein angemessenes Budget für Hochleistungsimpfstoffe bereitstellen. Denn wenn es das Leben vieler Menschen retten und die Wirtschaft schnell wiederherstellen kann. Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Die Regierung sollte daher nicht versuchen, diese Impfstoffe billig bereitzustellen. Ziel sollte es aber sein, bis 2022 mindestens 150 Millionen Dosen oder mehr des hochwirksamen Impfstoffs bereitzustellen, um alle Bevölkerungsgruppen abzudecken. einschließlich Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Thailand
und wenn das Angebot die Inlandsnachfrage übersteigt Sie können an Nachbarländer, die an Thailand grenzen, weiterverkauft oder gespendet werden. Oder bringen Sie überschüssige Impfstoffe zum Injizieren von Arbeitern, die regelmäßig die thailändischen Grenzen überschreiten, um die Wahrscheinlichkeit einer neuen Ausbruchswelle in Thailand zu verringern. Was das Ziel 2021 anbelangt, sollten wir uns nach besten Kräften bemühen, das ursprüngliche Ziel von 100 Millionen Dosen mit einem möglichst hohen Anteil an hochwirksamen Impfstoffen so nah wie möglich zu erreichen.
3. Für den Fall, dass hochwirksame Impfstoffe gemäß den oben genannten Zielen nicht bereitgestellt werden können Nachdem ich alle Anstrengungen unternommen habe Als Ersatz können andere Gruppen von Impfstoffen beschafft werden. Wenn die epidemische Situation schwerwiegend ist Dies hat dazu geführt, dass mehr Impfstoffe benötigt werden als die verfügbaren Hochleistungsimpfstoffe. Solche Ersatzimpfstoffe können in Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko verwendet werden. Aber die Regierung muss den Menschen klar vermitteln, dass sie ihr Bestes getan hat, um einen hochwirksamen Impfstoff bereitzustellen. Und es ist notwendig, einen Ersatzimpfstoff zu beschaffen, um das unmittelbare Problem zuerst zu lösen.
4. Die Chancen zu maximieren, einen hochwirksamen Impfstoff zu erhalten, der angemessen und rechtzeitig ist. der Staat soll gründen „Nationale Arbeitsgruppe zur Beschaffung des COVID-19-Impfstoffs“ durch erfahrene Geschäftsleute als Leiter der Fakultät und die freie Wahl einer Arbeitsgruppe aus Medizin- und Impfstoffexperten, Botschaftern, Geschäftsleuten und Verhandlungsführern aus dem öffentlichen und privaten Sektor. indem sie Vollzeit oder fast Vollzeit arbeiten können Lassen Sie nicht zu, dass andere Missionen diese Aufgabe stören. Die Arbeit wird nicht oder zumindest durch staatliche Vorschriften eingeschränkt. Als Beispiel für eine ähnliche Arbeitsgruppe in England. Die Arbeitsgruppe wird die thailändische Regierung bei der Kontaktaufnahme und den Verhandlungen über den Kauf von Impfstoffen von Anbietern vertreten. unter der angegebenen Budgetgrenze. (Das ist flexibel entsprechend der Nachfrage- und Angebotssituation für Impfstoffe auf dem Weltmarkt.) Die Arbeitsgruppe muss kontinuierlich über ihre Fortschritte im transparenten öffentlichen Handeln berichten. (Sofern dies nicht der vom Verhandlungsführer angegebenen Geschäftsgeheimnisvereinbarung widerspricht)
für die Arbeitsgruppe Impfstoffe können ohne behindernde Vorschriften bereitgestellt werden. Die Beschaffung von Impfungen sollte unter Anwendung der Befugnisse gemäß Abschnitt 18(4) des National Vaccine Security Act 2018 erfolgen, was der gleiche Ansatz ist, den die Regierung bei der Ausstellung der Benachrichtigung des Ministeriums für öffentliche Gesundheit über die Beschaffung von Impfstoffen verwendet (COVID-19) im Notfall oder bei Notwendigkeit BE 2563, das die Arbeitsgruppe vor Haftung bei der Beschaffung von Impfstoffen schützt, die sich noch in der Erprobung befinden, aber später abgelehnt werden. es sei denn, es liegen eindeutige Beweise für betrügerisches Verhalten vor.
– Um die Chancen zu erhöhen, schneller und in größeren Mengen einen Hochleistungsimpfstoff zu erhalten. Die Regierung könnte zunächst den privaten Sektor ermutigen, alternative Impfstoffe bereitzustellen, ähnlich wie sie es heute sind. Es kann jedoch immer noch an der Idee festhalten, dass die kostenlose Impfung ein grundlegendes verfassungsmäßiges Recht ist, das Staaten allen Bürgern gewähren sollten.
Wenn daher alternative Impfstoffe mit den Hauptimpfstoffen kombiniert werden, die die Arbeitsgruppe beschafft und gemäß der Impfstoffverteilungsstrategie an alle verteilt Die Regierung sollte für alle importierten privaten Impfstoffe bezahlen. (müssen jedoch in der Nähe der Gesamtkosten der gleichen oder vergleichbaren Mainstream-Impfstoffe liegen, die von der Arbeitsgruppe bereitgestellt werden, um unangemessen teure Importe alternativer Impfstoffe zu verhindern) sowie die Kosten für deren Beschaffung an private Importeure. Aber wenn bestimmte Personengruppen sich zuerst impfen lassen und genügend Impfstoffe für die Hauptzielgruppen gemäß der Impfstoffverteilungsstrategie des Landes haben möchten, Sie kann es der breiten Öffentlichkeit ermöglichen, alternative Impfstoffe zu erwerben, sofern die Regierung einen Teil der Kosten weiterhin subventioniert, aber die Gesamtkosten pro Dosis des gleichen oder vergleichbaren Primärimpfstoffs, den die Arbeitsgruppe bereitstellt, nicht überschreitet.
– Für den Fall, dass die Arbeitsgruppe Erfolgreiche Impfstoffbeschaffungsziele für 2021-2022 und darüber hinaus. Möglicherweise wird in Erwägung gezogen, die Beschaffung alternativer Impfstoffe im privaten Sektor einzustellen Um das Problem der Ungleichheit bei der Impfung verschiedener Personengruppen zu vermeiden
– Verhandlungen über den Kauf von Impfstoffen im öffentlichen und privaten Sektor Es sollte in Erwägung gezogen werden, einen neuen Impfstoff zu erwerben, der am wirksamsten gegen die Infektion mit der COVID-19-Mutante ist, indem mit Unternehmen verhandelt wird, die bereits Pläne zur Entwicklung eines neuen Impfstoffs oder einen klaren Plan zur Entwicklung eines neuen Impfstoffs haben Und es sollte im Vertrag klar festgehalten werden, dass Thailand die ausgehandelte Menge des Impfstoffs erhält, sobald das Unternehmen den neuen Impfstoff herstellen kann.
– Die Regierung sollte erwägen, am COVAX-Projekt teilzunehmen, das Thailand in dieser unmittelbaren Phase zwar nicht helfen wird, mehr Impfstoffe zu erhalten. Aber es ist eine Versicherung gegen zukünftige Risiken, die mit Unsicherheit behaftet sind.
– Die Regierung sollte mit AstraZeneca zusammenarbeiten, um die Möglichkeit zu prüfen, die Impfstoffproduktion in Thailand so schnell wie möglich auszuweiten. Thailand sollte die meisten oder alle Rechte haben, die Produktion zu steigern. Nur wenn sich die Lage des Ausbruchs in Thailand tendenziell verschlechtert und das Gesundheitssystem und die Wirtschaft stark beeinträchtigt. Die Regierung kann erwägen, ihre Befugnisse gemäß Abschnitt 18 (2) des National Vaccine Security Act 2018 als letzten Ausweg bei der Bestimmung des Anteils der Impfstoffexporte auszuüben. Um die Beziehung zu AstraZeneca und den Seuchenkontrollplan des Landes nicht zu beeinträchtigen, das den Import des AstraZeneca-Impfstoffs aus Thailand bestellt und gewartet hat.
Unterstützung für Forschung, Entwicklung und heimische Impfstoffproduktion
Derzeit sind verschiedene Abteilungen In Thailand gibt es Potenzial für Forschung und Entwicklung. und sogar den Export von Impfstoffen zur Vorbeugung bestimmter Krankheiten. Im Fall des COVID-19-Impfstoffs Wir erforschen und entwickeln mehr als 20 Arten von Impfstoffen, darunter mRNA, Protein-Untereinheiten, DNA und inaktivierte Impfstoffe, und vor allem hat Thailand auch erfolgreich einen Virus-Vektor-Impfstoff für AstraZeneca von Siam Bioscience Co., Ltd.
mit solchem Potenzial Daher sollte die Regierung ernsthaft und kontinuierlich Projekte zur Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen in Ländern unterstützen, die in der Lage sind, Technologien und Produktionen zu entwickeln, die internationalen Standards entsprechen. indem die Entwicklung und Produktion hochwirksamer Impfstoffe flexibler als das übliche Budget finanziert wird. sowie die Ermutigung von Weltklasse-Impfstoffunternehmen, mehr in Thailand zu investieren. Um Thailand mehr Möglichkeiten zu geben, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten hohe Effizienz Auch auf künftige neu auftretende Krankheiten sind sie gut vorbereitet, doch sollten überzogene Hoffnungen auf die Produktion von Impfstoffen im Land vermieden werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn solche Erwartungen zu Maßnahmen führen, die zu einer geringeren oder verzögerten Beschaffung hochwirksamer Impfstoffe aus Übersee führen.
Impfstoffverteilung
In Bezug auf die Verteilung und Mobilisierung von Impfungen. In der Vergangenheit konnte Thailand relativ schnell impfen. Aber es gab ein Problem mit nicht genügend Impfstoffen. entspricht nicht den Bedürfnissen der Menschen Und die Verwirrung in der Kommunikation zwischen den Behörden über die Schätzung der Anzahl der Impfstoffe, die jede Impfbehörde zuteilen wird, hat dazu geführt, dass Impfungen selbst für diejenigen, die die erste Impfung verdient haben, verschoben werden Dosisziel vor Ende 2021, und es besteht immer noch das Problem, die Verteilung von Impfstoffen an die strategische Zielgruppe zu verzerren. Dies ist wahrscheinlich das Ergebnis politischer Entscheidungen, die eher andere Ziele als Strategien berücksichtigen. Diese Faktoren haben wahrscheinlich einen negativen Einfluss. beides, um den Ausbruch zu kontrollieren Verringerung des Verlusts an Menschenleben und schnelle Erholung der Wirtschaft.
In den letzten zwei Monaten Die Verteilung von Impfstoffen ist zu einem großen Problem geworden, das ein weit verbreitetes Chaos verursacht und viele Menschen aus drei Hauptgründen betrifft: verzögerte Beschaffung von beschafften Impfstoffen und die konkurrierende Rolle bei der Verteilung von Impfstoffen zwischen den Behörden. durch mangelnde Koordination Und bei der Verteilung von Impfstoffen hat sich die Zielgruppe entsprechend der sich schnell ändernden Situation stark verändert. was ist notwendig
Regierungen sollten versuchen, auf einen einzigen Hauptkanal für Impfreservierungen für Bürger zurückzugreifen. Indem Sie das Buchungssystem über die Anwendung “Mor Ready” verwenden, anstatt heutzutage über mehrere Kanäle zu buchen und sollte die Grunderkrankungsinformationen von Risikogruppen aus verschiedenen Krankenhäusern verknüpfen vollständig in das System integriert Denn ein einziger primärer Kanal für alle Bevölkerungsgruppen wird es dem System ermöglichen, die Immunisierung der Menschen basierend auf einer Strategie zur Anpassung der Impfstoffverteilung an die Situation zu priorisieren. Es kann zwar politische Einmischung verhindern oder es der Gesundheitseinrichtung ermöglichen, die Impfung selbst zu ändern. Das System des Arztes sollte bereit sein, Personen zu injizieren, wenn es bald soweit ist. Benachrichtigung über das Angebot an die nächste Injektionsbuchungsperson, die Warteschlange zu verschieben, wenn viele Menschen zur Injektion anstehen, aber nicht kommen, um eine große Menge zu injizieren. einschließlich der Verschiebung der Impfung, wenn die Impfdosis nicht so hoch ist wie erwartet oder Änderungen der Impfstoffverteilungsstrategien
Es besteht jedoch nach wie vor Bedarf an zusätzlichen Kanälen, um Bevölkerungen, die nicht in der Lage sind, Anwendungen zu nutzen, wie beispielsweise Personen ohne Smartphones, älteren Menschen oder Wanderarbeitern, gerecht zu werden. oder Impfungen in Gemeinden oder Clustern mit schweren Ausbrüchen wie in Arbeiterlagern und umliegenden Gemeinden zu mobilisieren. Zusätzliche Kanäle sollten jedoch nur notwendig sein. und muss diese Informationen so schnell wie möglich mit dem zentralen System verknüpfen für Transparenz und Rechenschaftspflicht
Andere Probleme im Zusammenhang mit Impfstoffen
Impfung nach der zweiten Dosis einschließlich Wechsel des Impfstofftyps Dies sollte geschehen, wenn es vorläufige Untersuchungen gibt, die dies unterstützen. Durch Abwägen von Nutzen und potenziellen Risiken. Die Regierung muss die Ergebnisse der Öffentlichkeit im Detail offenlegen, um sicherzustellen, dass solche Entscheidungen auf wissenschaftlichen Informationen basieren.
Das Problem des Impfstoffs sollte schrittweise gelöst werden in Zukunft besser Wenn es verschiedene Arten von Impfstoffen gibt kommen in größeren Mengen Dies wird den meisten Menschen den Zugang zu den benötigten Impfstoffen ermöglichen, diese Ereignisse werden jedoch wahrscheinlich bereits Anfang oder Mitte des Jahres eintreten. was bei der Lösung dieses Problems Ein weiteres großes Problem, auf das man sich einstellen muss, ist, dass manche Menschen die Impfung immer noch ablehnen. die Wege finden müssen, um zu kommunizieren und weiter zu werben